Grill den Henssler

GdH_Titel_neu

2016 startet die sechste Staffel!

17.04.16 um 20.15 Uhr / VOX

24.04.16 um 20.15 Uhr / VOX

01.05.16 um 20.15 Uhr / VOX

08.05.16 um 20.15 Uhr / VOX

15.05.16 um 20.15 Uhr / VOX

22.05.16 um 20.15 Uhr / VOX

29.05.16 um 20.15 Uhr / VOX

05.06.16 um 20.15 Uhr / VOX


 

 

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

189 Kommentare zu “Grill den Henssler”

  1. VON gudrun grippekoven

    Es ist mittlerweile langweilig da Steffen immer gewinnt ich schaue die Sendung gerne aber es wäre schön schöneaber mittlerweile langweilig.

  2. VON Hans-Rudolf Meier

    Gute Sendung, sympathische Leute – die Kommentare und Gesten ab und zu zu schlüpfrig.
    Danke für die gute Unterhaltung!

  3. VON Koseck

    ich mag die Sendung, aber der Henssler zeigt so richtig seine Arroganz, das rum gehüpfe wie ein Floh.Er soll sich mal auf das kochen konzentrieren.
    es gibt noch andere Köche.

  4. VON Jehle Roswitha

    Eine Frau Limp sollte eliminiert werden!

  5. VON Jehle Roswitha

    Endlich wieder da!!!!! Shopping Queen ist eine Zumutung!

  6. VON Thomas R.

    Ist ja cool, endlich wieder mal was ordentliches zum Sonntag Abend!

  7. VON raumich

    Freue mich schon auf morgen. Dann sitze ich mit meiner Frau im Publikum und sind endlich live dabei. Die Bewertungen von Frau Lump sind wirklich etwas zu unausgewogen aber Ruth Moschner ist die Beste und sollte unbedingt ein Bestandteil der Show bleiben.

  8. VON Doris

    Hallo,
    würde mich freuen wenn der Steffen mal in Richtung Bayern kommt :-) mit seiner Show. Denn Tickets für Grill den Henssler zu bekommen ist ja ungefähr so als will man eine Privataudienz beim Papst .-) Ich (und meine Familie) wollen aber „nur“ mal den Steffen live sehn.

  9. VON Timi und Tami

    Hallo ihr Lieben!
    Bitte kommt wieder schnell mit der neuen Staffel!
    Ihr seid unser bestes Sonntagabend Programm.
    Ihr beide fehlt uns. Sogar unsere 4jährige Tochter
    Schaut gerne die Kochmänner. Lg

  10. VON Tanja

    Freue mich schon auf die neue Staffel

  11. VON Anonymous

    Noch soooo lange bis zur nächsten Staffel 😭

  12. VON Maria

    Sendung vom 06.12.2015 war toll,Henssler Bart ab, warum nicht auch gleich Frau Lump ? sie ist nervig und eingebildet.
    Frau Moschner trägt sich selbst zur Show, mit Ihrer Lauferei die Promi sollen kochen und nicht ständig von Frau Moschner
    befragt werden.
    Langsam wird die Sendung langweilig Die Juroren sollten sich auch mal einen anderen Text ausdenken ausser Spitzenkochmäsig oder Sternekoch usw. Was kann man von einem Happen urteilen?
    Überlegt Euch für die neue Staffel mal etwas peppigeres.

  13. VON Roswitha und Chris Fink

    Schade das wir wieder solange……..warten müssen auf die neue Staffel!!!!!!! Wir freuen uns wenn Stefan gewinnt oder auch die Promis.Ruth finden wir passt sehr gut zur Sendung , denn es geht sehr lustig zu.Weiter so bis nächstes Jahr!!!!!! Rita & Chris

  14. VON Helmut Hornung

    Hallo Steffen wir sehen uns jeden Sonntag die Sendung an und du bist wirklich klasse aber ich muss schon sagen was die
    Moschner und Fr. Lump bringen ist das letzte über Kalli kann mann noch lachen aber diese selbstverherrlichung der Fr. Moschner und gegaggere ist bald nicht mehr zum aushalten !

  15. VON Kate

    Tolles Finale, trotz des Ergebnisses. Freue mich schon auf die nächste Staffel.
    Für diese könnte man sich ja eventuell eine neue Jurorin engagieren,
    denn Frau Lumpp kann unter anderem sehr nervtötend sein…

  16. VON Anonymous

    Sendung echt super, allerdings Frau Moschner macht fast eine One-Woman-Show daraus. Leider! Und a bisserl fair sollte man auch gegenüber dem Profi sein. Steffen Henssler weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

  17. VON Iris

    Hallo Steffen, herzlichen Glückwünsch zum Bambi 2015!
    Nur deine Moderatorin Ruth Moschner oh Gott -einfach nur peinlich-. Wo warst du?
    Deine Show wäre ohne diese unqualifizierte (kochen), selbstherrlichen und nervenden Kommentare dieser Frau noch besser.
    Weiterhin viel
    Iris

  18. VON Manfred Lüdtke

    Bärenstarkes Entertainment. 2 Hamburger Spitzenköche haben sich duelliert , köstlich ! Steffen mach weiter so, ich hoffe ihr kriegt den Bambi .

  19. VON w. mayer

    Ob Henssler nur ein Sterne koch ist oder nicht ,zumindest sollten die Bedingungen einigermaßen gleich sein.
    Beim Konfitischen waren sie es nicht, man hätte die Kandidaten zumindest auf ihre Geräte zulaufen lassen sollten wenn Henssler schon hin und her laufen muss.
    Vielleicht sollte man sich für Reiner Calmund einmal einen anderen Juror suchen genau wie für Fr. Lump, dagegen war Fr. Burghardt einsame Klasse , zurückhaltend und souverän. Fr. Moschner sollte sich etwas zurück nehmen

  20. VON Katharina

    Sympathischter Koch aller Zeiten ;)

  21. VON perle

    Steffen ist super !!!! Moschner und Lump sind beide nur nervig die sollten raus. Fr. Burghardt (hoffentlich habe ich den Namen richitg !?) war super.

  22. VON Eva

    Es könnte eine so schöne Sendung sein, wenn da nicht diese unsagbar schlechte und selbstverliebte „Moderatorin“ Ruth Moschner wäre. Ausser Selbstdarstellung mit tiefen Ausschnitten hat sie nicht drauf – außer dieser anbiedernden Flirterei mit Henssler. Das ist dumm und unprofessionell und gehört nicht in die Sendung. Zudem ist sie sehr parteiisch. Auch das gehört sich nicht. Die Promis kochen ja auch für einen guten Zweck. Also: weg mit MOSCHNER und nimm die LUMPP direkt mit !

  23. VON Petra reim

    Hallo ihr tollen Menschen,
    Mit Begeisterung schaue ich jede Sendung.
    Einfach klasse!

    Aber noch mehr bewundern ich dieses Kochgeschirr.
    Diese Pfannen und Töpfe sind spitze.
    Werden diese vielleicht auch abgegeben?
    Solche tollen Sachen zum Kochen zum kochen benutzen zu dürfen muss klasse sein.

    Das Buch von Steffen finde ich such klasse und werde es mir auf alle Fälle zulegen sobald ich es mir leisten kann.
    Meine Bitte: Macht weiter so. Es ist einfach toll die Sendung anzuschauen

    Es grüßt sie alle
    P.Reim

  24. VON Ludger Welbers

    Es wäre schön wenn mal eine Staffel Feitags oder Samstags laufen würde,
    dann könnte die Arbeitende befölkerung auch mal bis zum Ende schauen.

  25. VON Martina Schneewolf

    Ich freue mich schon auf die neue Staffel, habe jede Sendung gesehen. Fände es nur schön wenn Natalie Horner aufhören würde, die nervt total. Mal gespannt wer diesmal alles gegrillt wird😀

  26. VON helmut

    Steffen und Ruth sind spitze ich hoffe ihr macht weiter

  27. VON ilo

    Was war nur mit Steffen Henssler los? Hab ihn noch nie so neben der Spur gesehen. Die Verletzung und der Husten (oder Grippe) scheinen ihn geschwächt zu haben. Gute Besserung auf jeden Fall!

  28. VON Nicki

    Freue mich auf die nächste Staffel. aber BITTE OHNE MOSCHNER !!!

  29. VON Ilona Körber

    Steffen Henssler war alles andere als fit. Er wirkte erschöpft und irgendwie krank.Mit reiner Willensanstrengung hat er sich dann noch aufgerafft. Als er vergessen hat, seine Fischbuletten zu braten, bin ich rausgegangen. Konnte gar nicht mehr zuschaun.

  30. VON gourmette

    Schade, heute die letzt Sendung.
    Super Steffen Henssler.Mach bitte weiter!!!
    Nur bitte suche dir eine gescheite Moderatorin. Diese Moschner versaut die ganze Sendung.
    Bravo Bettina Wulff. Sie gibt ihr einfach keine Antwort auf ihre doofen Fragen.

  31. VON Conny

    Hallo

    Bin echt traurig das die Staffel
    schon wieder vorbei ist gucke
    die Sendung sehr gerne bin ein großer Fan
    von Steffen. Mit der Lumpp kann ich mich nur anschließen
    hoffe in der nächsten Staffel ist jemand anderes in der Jury.
    schönen Gruß an Steffen

  32. VON Oli

    Top Unterhaltung jeden Sonntag Abend. Bitte schnell an die nächste Staffel. Heinz, Kalli und natürlich Steffen, weiter so. Einsame Spitze. Weiter so.

  33. VON Silja

    in allen Kochsendungen muss man wieder lernen etwas sorgfältiger umzugehen mit den Nahrungsmitteln; nicht die Zeit zählt sondern die Qualität und ich frage mich manchmal was dieses Gehetze soll, was man da rüberbringen will; warum alles auf Zeit sein muss; etwas schönes kochen in Muße bringt der Seele mehr und dem Koch sowieso der es zubereitet; und dann ist auch die Seele mit drin
    diese Darsteller machen halt Geld damit

  34. VON Grill den Henssler Fan

    Die Sendung ist einfach Super. Wenn nur nicht diese in sich selbst verliebte Moderatorin da wäre. Sie ist nervig mit ihrem Getue. Ansonsten weiter so!.

  35. VON Andreas

    Freue mich jeden Sonntag auf diese kurzweilige Sendung mit meinem Lieblingskoch Steffen Henssler und bin traurig das diese Staffel nächste Woche zu Ende geht! An Ruth Moschner musste man sich erst gewöhnen aber mittlerweile ist sie nicht mehr wegzudenken, auch wegen ihrer Unbestechlichkeit beim Zeitfaktor. Calli und Heinz Hormann gehören auch schon zum Inventar und bestechen durch ihre unvergesslichen Auftritte. Einzigster Wermutstropfen ist diese Natalie Lumpp, sie müsste ausgewechselt werden, denn sie nervt und täuscht Kompetenz vor! Diese spreche ich einzig Herrn Hormann zu,Frau Lumpp hat meines Erachtens keine Ahnung, gibt aber vor welche zu haben. Die Katia aus der Vorgängersendung Kocharena war entschieden besser!! Ausserdem kommt einem Frau Lumpp vor als hätte sie hinter der Bühne zuviel Wein getrunken was man bei ihren Bewertungen manchmal denken könnte, vor allem bei ihrer Mimik und Gestik. Aber Steffen rockt diese einmalige Kochshow! Weiter so!

  36. VON Hajo

    Es ist schon viel geschrieben worden; das Positive ist, dass das Geld an soziale Projekte geht.. Wie hat sich doch Herr Henssler nicht zum Positiven verändert hat. Wer hat sich nur Frau Moschner als Moderatorin ausgedacht . Heute der Gipfel mit der Entscheidung zur Zeitüberschreitung ..Wer geht Herrn Henssler auf den “ Sack „? Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei !!! Ein Trost

  37. VON katharina

    Lieber Steffen!
    Gute Besserung!
    Hoffe du bist bald wieder fit.
    Jeder andere hätte die Show
    abgebrochen. Schade dass die
    Staffel schon wieder bald zu Ende ist!

  38. VON ELFI

    Hallo lieber Steffen!
    Ich hoffe es geht dir gut! War das denn nötig,du musst nicht unnötiges Risiko .eingehen,um uns toll zu unterhalten,
    das du immer voll hinkriegst.Ich liebe alle deine auftrittr.
    L.G. Elfi

  39. VON Dombrowski Heike

    Sendung super jedoch würde ich gerne mal den Steffen gegen andere Köche sehen Christian Rach Ralf Zacherl und ein anderen Sterne Koch sehen

  40. VON Cordula

    Diese Sendung gefällt mir sehr gut, allerdings müßte die Jury mal ausgetauscht werden, da ich der Meinung bin , das die Jury schon genau weiß wie Steffen Henssler anrichtet und würzt und das wäre ja etwas unfair , wenn das so ist .

  41. VON Karl-Heinz Gloede

    11.05.2015
    Hallo Steffen Henssler also deine Sendung ist wirklich ein super Hit auch deine Moderatorin Ruth Moschner
    macht ihre Sache ganz anständig,bis auf das ständige Geflirte mit dir man könnte fast denken da läuft was mit dir.
    Die Juroren Hormann und Lumpp gehen mir langsam auf den Sack,der Hormann mit seinem gegucke jedesmal auf die Teller bevor er sich hinsetzt und probiert finde ich pers. unmöglich das macht man doch Resturant auch nicht,oder?
    Und bei der Fr. Lumpp stört mich das sie so ganz anders bewertet als die anderen beiden Juroren und ihr getue um die Sterneküche denn nichts anderes zählt wohl bei Ihr geht mir auf die Eier.Bitte auswechseln!!!! Steffen mach bitte weiter so du bist der Beste Koch vor allen Anderen.
    Gruß Kalle ein norddeutscher Jung

  42. VON kati

    Da bin ich ja froh dass die Moschner
    auch andere Fans stört. Steffen ist
    wie immer klasse, aber die Moderatorin
    macht die Sendung kaputt!

  43. VON Bianka

    Ich finde sie Serie auf Grund von Steffen, Heinz und Calli auch sehr unterhaltsam. Ruth war mir in der Vergangenheit immer sympathisch. Doch seit kurzem fängt es an mich zu stören, dass sie gefühlt die ganze Zeit nur am Flirten ist. Das ist weder professionell noch unterhaltsam. Bei Ruth gehen die Gäste etwas unter, da sie nur Zeit für Steffen hat, bzw. Sich nur fürvihn die Zeit nimmt.

  44. VON Tobias

    Warum macht ihr denn nicht mal ein Grill den Henssler „Grill-Special“
    Alles vom Grill

  45. VON dorit

    Tolle Sendung , ich finde Ruth macht das mega , tolle Moderatorin . Ich versteh nur nicht warum
    Natalie erst mal am Teller riecht , das sieht blöd aus und als Fachfrau unmöglich …………………….
    ich finde die Lumpp brauchst da nicht !

  46. VON Kitty

    Der einzige Grund sich auf nen Sonntag Abend zu freuen!! Trotz langer Werbepausen eine absolut tolle umf unterhaltsame Show! Ruth und Steffen sind einfach nur süß! Weiter so!!

  47. VON Hermann Rüther

    „Grill den Henssler“ ist einfach nur GEIL! ! !
    Steffen und Ruth sind einfach ein TOP Team.
    Genau so weiter machen! ! !

  48. VON Familie Straßhofer

    Wir sehen die Sendung sehr, sehr gerne – schon alleine deswegen, weil wir große Steffen Henssler – Fans sind.. Leider ist die Moderatorin eine Vorgabe und in der tollen Sendung ein Störfaktor. Alles Liebe aus Niederösterreich!

  49. VON Andrea

    Die Sendung macht echt Spaß,aber…. Liebe Jury-Quoten-Dame: wenn Du einem Gericht welches offensichtlich von Herrn Henssler gekocht wurde, einen 3Punkte-Unterschied gibst, ist es „etwas“ schwer bzw..so gut wie unmöglich, diesen Vorsprung wieder aufzuholen!!! Mitdenken bitte!

  50. VON Silvia

    Na also – geht doch. Heute ist Steffen wieder super wie früher. Auch die heutigen Kandidaten sind große Klasse. Freue mich auf die nächste Sendung.

  51. VON Andre Menzel

    Hej Steffen,
    ich habe gestern ‚Grill den Henssler‘ gesehen. Ich gucke die Show regelmäßig, bin Fan von Dir und liebe Ruth :-)). Gestern habt ihr den Bock abgeschossen :-)) – geile Show!!!!! Danke!!! Ich habe mich vor Lachen nicht mehr halten können :-))
    Klasse und weiter so (Ich war von der veganen Nachspeise genauso geschockt – das muss ein Nachspiel geben :-)))
    Grüße (auch an Ruth)
    André

  52. VON Elena

    Für meinen Freund und mich ist der Sonntagabend immer ein Highlight! Mit Eifer verfolgen wir jede Staffel. Natürlich sind manchmal Promis dabei, die nicht zu unseren Lieblingen zählen aber im großen und ganzen ist es eine sehr unterhaltsame Sendung. An alle die sich negativ über Ruth äußern kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass sie einen erfrischenden und modernen Moderationsstil hat und wer Big Brother mal gesehen hat, weiß, dass sie eben so ist wie sie ist – und das ist völlig ok. Weiter so aber bitte etwas weniger sexistische Bemerkungen in der Sendung.

  53. VON Bernd

    Auch heute wieder tolle Sendung. Seit die Sendung mit der Kombination Steffen Henssler/Ruth Moschner läuft, ist sie noch besser geworden. Bitte so lassen.

  54. VON Peter

    Das war ja wohl nichts: Wenn ein „Promi“ nicht kochen kann/will sol er zu Hause bleiben. Dieser Tausch (Zietlow/Moscchner) war ja wohl das letzte!!!

  55. VON kati

    Na bravo! So schlecht War die erste
    Sendung ja nicht. Vor allem Panzer und
    Marolt waren sehr unterhaltsam.
    Moschner mit ihrem Gesäusel immer noch
    sehr gewöhnungsbedürftig. Steffen wie
    immer überzeugendes Original!

  56. VON Margit

    Habe alle Sendungen mit Freude angeschaut. Sehr unterhaltsam, allerdings finde ich Ruth Moschner total fehlbesetzt.
    Ihre anzüglichen Bemerkungen, vor allem ihre Selbstdarstellung, überzogene Mimik sowie die Kommentare sind unmöglich.

  57. VON Kati

    Die Sendung verliert ihren Reiz seit
    Moschner moderiert. Wo ist
    Jochen Schropp?

  58. VON Karina

    Nun ist es bald so weit – es ist wieder Henssler-Zeit!
    GDH ist wirklich süper!!! Viel spannender als Tatort – der wird immer schlimmer.
    Mach weiter so Steffen – lass dich öfter mal im TV sehen du fehlst mir sehr.
    LG Karina

  59. VON Werner Erdmann

    Ich freue mich schon drauf er ist heit der beste

  60. VON katja

    Habe immer alle Sendungen verfolgt.
    Natalie ist superkompetent .Seit Moschner moderiert
    nervt es. Vor allem den weiblichen Fans geht das ständige Rumgeflirte auf die Nerven.
    Wünsche Steffen trotzdem viel Erfolg!

  61. VON Getd Schmid

    Beste Kochsendung imTV. Nur original mit
    Hennsler und Calli

  62. VON kessy

    Super tolle Sendung ich persönlich mag keine kochshows aber diese ist einfach ein muss.
    Schade nur das sie nicht das ganze Jahr über kommt. Henssler ist einfach der Hammer.
    Ich freu mich jetzt schon wenn die Sendung wieder anfängt

  63. VON Ines

    Mega! Und ich find Ruth toll, genauso wie Frau Lump!

  64. VON Jutta

    Sendung eigentlich super. Das ewige gebaggere von Ruth Moschner ist peinlich und nervig. Nathalie (Jury) wirkt absolut nicht kompetent. Es erweckt den Eindruck, dass hier Inkompetenz durch besonders strenge Bewertung verschleiert werden soll. Der „alte“ Moderator sollte zurueck kommen!

  65. VON Steffi

    Hallo, wann erfährt man, gegen welche Promis
    Steffen antritt?

  66. VON Brigitte

    Super!!!!!!!!!!!!!! Darauf freue ich mich jetzt schon.

  67. VON Berthold

    Ich habe die Sendung immer gerne gesehen, aber seit Natalie in der Jury durch die hohen Bewertungsunterschiede praktisch allein und fast nur für Dich entscheidet, kann man sich die Sendung nicht mehr ansehen.

  68. VON Rosi

    Super Sendung
    Leider schon ausverkauft….
    Wahre mal gerne dabei gewesen…
    Schade

  69. VON Marina

    Also mal ehrlich Leute, ihr schimpft alle über die Sendung als Panagiota dabei war. Ich persönlich empfand das nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil ! Tränen gelacht habe ich und mich köstlich amüsiert ! Versteht heute keiner mehr Spaß ? Muss jede Sendung ernst und anständig sein. Es war doch eine lustige Abwechslung !!!!

  70. VON Astrid Swierczynski

    Heute Karten für den 23.03.2015 bestellt.Freue mich auf eine schöne Sendung.Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit von Astrid.

  71. VON Karla Berndt

    Ich sehe die Sendung immer (!) auf VoxNow – in Santiago de Chile! Hier lebe ich seit 27 Jahren, und freue mich jede Woche auf „Grill den Henssler“. Warum? Tolle Show, interessante Rezepte, abwechslungsreiche Promis (für jeden Geschmack ist was dabei!), eine kurzweilige Moderation,, eine Jury, die ihre (subjektive) Meinung hat, ein absolut professioneller und dabei ausserordentlich sympathischer Sterne-Koch. Leider ist die Staffel beendet – aber 2015 geht’s weiter. Da ich einige Sendungen – darunter leider „Das perfekte Dinner“ – im Ausland nicht sehen kann, ist diese Koch-Show für mich ein absolutes Highlight. Ich bin in Chile seit fast 20 Jahren Mitglied des Verbandes der Restaurant- und Weinkritiker. Hier gibt es erst seit diesem Jahr (!) Kochshows im TV – kein Vergleich!!! Danke – und auf Wiedersehen – hoffentlich bald! Und: Steffen – weiter grillen!!!!!

  72. VON shira

    Du bist so toll. Ich finde es so schade das die Staffel zu Ende ist . Selbst meine Tochter ist von von dir , freuen uns wenn du bald wieder im tv zu sehen bist . P.s . Viel Glück und Erfolg weiterhin und natürlich Gesundheit für dich und deine Kids .

  73. VON Thomas

    Ich finde die Sendung grundsätzlich super und schau sie auch regelmässig. Ich finde es allerdings sehr schade, dass Natalie in dieser Staffel mit Ihren hohen Bewertungsunterschieden die Sendung fast immer alleine entscheidet.

  74. VON Schnuck

    Ich finde diese Sendung echt spitze, aber die neue in der Jury versaut doch jedesmal die Spannung, die hat echt Null Ahnung. Hoffe das sie in der nächsten Staffel ausgetauscht wird, sonst wird es langweilig.

  75. VON marina g.

    Morgen leider letzte Sendung :-( – freue mich totzdem sehr drauf !! Weiterhin viel Erfolg – Du machst das total super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  76. VON Karin

    Es ist schade, dass die Staffel bald wieder vorbei ist, finde alle beteiligten sehr sympathisch. Die Show ist immer ein sehr unterhaltsamer Wochenausklang :-) Hoffe es geht so weiter!

  77. VON Marina

    …also ich sehe deine Sendung auch wirklich gerne aber die am 23.11. war zum „kotzen“…
    Deine Leistung war wie immer fantastisch aber der Aufz8g von dieser Panagiota Petridou hat das Niveau so runtergezogen. Ihr Benehmen war belastend…das dauernde an dir „Dranhängen“ und dieses ständige Trinken…einfach nur primitiv, Ruth Moschner hätte da etwas mehr dazwischen gehen müssen. Panagiota hat wohl den Alkohol doch nicht so vertragen, denn seit wann braucht man eine Spielrunde nicht mitmachen? Auf das wackelnde Schiff musste der Kochcoach ..schade um die Sendung, hoffentlich soetwas Übertriebens nicht wieder. Viele Grüße Marina

  78. VON hafner regina

    sehe die sendung mehr oderr weniger regelmässig und finde sie auch richtig unterhaltsam, wenn da nicht die nervige

    ruth moschner wäre. für mich kommt sie gekünstelt rüber. vor allem der ausspruch „küchenedition“, den sie bis zum

    überdruss anwendet, ist unerträglich.wünsche dem format trotzdem weiterhin viel erfolg. herzliche grüsse von regina aus balingen.

  79. VON Pitti

    Also die jetzige Sendung ist für mich die schlechteste..
    Wo man doch immer so streng nach Regel macht, lässt man diese furchtbare Frau panaiotta sich die Hucke voll laufen und stört Steffen total mit ihrer Ablenkung in seinem tun.
    Jetzt auch noch den Koch für die Schiffsküche einspringen lassen weil sie betrunken ist und das nicht schafft da rauf zugehen, finde ich echt schlimm heute ..
    Unfair finde ich das heute .

  80. VON Wulf, Agnes

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen wann die nächste Staffel von Grill den Henssler im Jahr 2015 wieder anfängt? ??
    Mfg A.Wulf

  81. VON Sigrid Schenker-Reitz

    Anfangs fand ich die Kochshow fad.Das lag hauptsächlich am langweiligen Moderator, den Namen hab‘ ich vergessen…Nun ist es ein klasse Team (auch die Veränderung in der Jury ist richtig gewesen)und ich hab‘ richtig viel Spaß an dem Kochduellabend.Natürlich fiebere ich mitund mein Herz schlägt für den „einsamen“ Kämpfer. Erst jetzt kann ich den Verlust der TOPFGELDJÄGER (mit Henssler/Rosin) verschmerzen. Für die Zukunft wünsche ich :viel Erfolg und tolle Einschaltquoten . Herzliche Grüße von Sigrid aus Ludwigsburg

  82. VON Bene

    Überragendes TV-Format! Schaue mir die Sendung nach Möglichkeit jede Woche an und finde der Henssler holt einfach das maximale an Unterhaltung und Kochvergnügen raus! Riesenkompliment an VOX und Steffen Henssler! Bitte mehr davon und die nächste Staffel nicht zu lange aufschieben! :)

  83. VON Jutta

    Bisher eine super Sendung. Nun die zweite getürkte Wertung, geht gar nicht. Das war das letzte mal, dass ich mir die Sendung angesehen haben…..Schade!

  84. VON Antje

    War das erste Lösungswort bei ‚Grill den Henssler‘ „Dessertkönig“ und ist das neue „Gewinner“? Bedauerlicherweise ist der Tresen immer nur so kurz im Bild, sodass ich nicht Buchstaben zählen konnte. Lösungen nicht zu kennen macht mich wahnsinnig!

  85. VON Schick, Simone

    Ich bin Lehrerin und genieße jede Art von Kochshow. Zuhause koche ich zur Entspannung sehr gerne (von der gut bürgerlichen Eifler Küche, bis hin zur deftigen bayrischen Gerichten…

    Bei Steffens Kochsendungen hole ich mir immer wieder neue Ideen und schaue mir die Kniffe an.

    Danke für die nette und inspirierende Show.

    Liebe Grüße
    Simone

  86. VON Ralph

    Schade, das war übel. Die Verkleidung zweier gestandener Männer, ein Tattoo als Wetteinsatz und dann zum Schluss noch eine getürkte Bewertung. Das hat diese ansonsten unterhaltsame Sendung nicht verdient. Uns hat man vergrault, obwohl wir seit vielen Jahren echte Hensslerfans waren:)

  87. VON Kai Kruppa

    Ich liebe grill den henssler könnt ihr vielleicht mal Otto Waalkes einladen das wäre mal richtig cool

  88. VON Ronny

    Bitte nie wieder Detlef Steves einladen, mussten leider umschalten, war nicht auszuhalten!

  89. VON Bettina B.

    Das war wieder so genial, einfach toll. Endlich ist die Enie von jemandem ersetzt worden, der sich auch auskennt und nicht nur nach persönlichem Geschmack entscheidet. Dein Einsatz und Kampfgeist einfach bemerkenswert. Weiter so!!

  90. VON Daniela Radke

    Hallo!!
    Eins muss ich mal sagen….

    …ich mag das einfach nicht wenn man
    beim Essen anrichten den Löffel oder die Finger
    Ablecken muss und dann mit dem Löffel oder
    den Fingern Erneut ans Essen geht !

    Ich finde das macht man nicht !…

    …es gibt aber eine Ausnahme !….

    …steffen henssler natürlich !
    Dieser Mann darf einfach alles
    Was der in den letzen Jahren alles gepackt hat
    UNGLAUBLICH
    Schade das ich nicht auch so einen Steffen bei mir zu Hause hab!
    Habe halt eine Schwäche für hübsche ,
    sehr Akttraktive und unglaublich selbstbewusste Köche !

    Naja was ich sagen wollte ,das mit dem
    Anlecken mag ich einfach nicht !

    Liebe grüsse von

    Ela :-P

  91. VON Melanie Buchholz

    Hallo Steffen Henssler, ich bin ein riesen Fan von dir und deiner Sendung. Ich hoffe, dass du auch in der dritten Staffel wieder alle Sterneköche und Promis „grillen“ wirst. Ich würde gern mal meine Freundin dazu einladen, mit mir in deine Sendung zu kommen, aber leider hab ich anscheinend wieder den Zeitraum verpasst, um Karten zu kaufen :-(! Aber was solls…in der nächsten Staffel sind wir live dabei-…hoffentlich!
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden ;-)

  92. VON Andy Stobbe

    Hallo

    Ich freu mich sehr auf die neue Staffel.
    Ich und meine Frau würden gerne mal in deiner Sendung zuschaun, wehre das möglich?

    MFG
    aus Nordhausen/Thüringen

  93. VON Marc Bökenkröger

    Hallo Herr henssler ich mich mal erkundigen
    Ob ich mal dich grillen kann ist das möglich
    Ps ich bin ein großer Fan von dir

  94. VON Renè

    Ich freue mich auf dein Duell gegen Ralf Zacherl, Mario Kotaska und einen Dritten Koch. :)) Ich hoffe das du diesmal wieder alle fertig machst! Du bist mit Abstand der beste Fernsehkoch Deutschlands.

  95. VON Jennifer Kaiser

    Freu ich mich auch drauf, immer eine schöne abendliche Unterhaltung !!!!

  96. VON Lisa S.

    Ich bin am 13.9.14 bei den Aufzeichnungen dabei <3 Und dann auch noch 5 Tage nach meinem Geburtstag

  97. VON Lisa

    GEEEEEEEEEIL!!!
    Ich Freu mich drauf!

  98. VON Toni

    man macht der Herrman ein gelabber bei den topfgeldjäger… die sendung kann man sich nicht mehr anschauen, ohne das bedürfniss zu bekommen, sich selber mit pfanne aufn kopf zu hauen!!!

  99. VON Schmitti

    Würde mich freuen, wenn Frank
    Rosin als Coach Koch mitwirken
    würde.

  100. VON Horst SADNEK

    Würde gerne erfahren, ob es möglich wäre bei den Dreharbeiten zur Herbststaffel „Grill den Henssler“ dabei zu sein bzw. welche Bedingungen zu erfüllen wären.
    Super gezockt und den Raab vermöbelt, gratuliere!!!
    mfg aus Klagenfurt

  101. VON Claudia

    Hallo Steffen! Deine Show am Sonntag in
    Wien war wieder der Hammer! Ich hoffe
    es gibt nächstes Jahr wieder eine neue Show
    und auch wieder in Wien! Ich bin auf jedenfall
    dabei! Herzlichen Glückwunsch auch zur
    Pokernacht! Gut gespielt! Schade das jetzt
    auch Grill den Henssler wieder Pause macht!
    Ich freu mich schon so sehr auf die nächste Staffel!
    Gute Besserung für deine Erkältung! Mach weiter
    so und bleib wie du bist!
    Liebe Grüße ais Wien

  102. VON Bianka

    Wir waren gestern in Nürnberg bei seiner Show und jetzt beginnt die lange Zeit des wartens wieder auf Grill den Henssler, er gibt einfach immer 100% das fasziniert und Ruth ist einfach perfekt als Modi dazu, macht weiter so!

  103. VON Bea

    Hallo Steffen Henssler
    Ich finde die Show: „Grill den Henssler“ Super und sehr unterhaltsam, ABER die Zwischenspiele finde ich VÖLLIG DANEBEN. Man kann nicht als Starkoch immer von Respekt und Lieben zu den Lebensmittel sprechen und dann so mit Lebensmitteln herumspielen. Das finde ich leider überhaupt nicht gut. BITTE ändern Sie das und Ihre Sendung wird noch besser!!!!
    Mit freundlichem Gruss
    Bea

  104. VON Anne

    Jetzt beginnt leider die lange Wartezeit bis zur nächsten Staffel … „Grill den Henssler“ hat wirklich Suchtpotential! Ich finde die Sendung genial und durchweg hervorragend besetzt. Bei den vielen Kommentaren hier fällt auf, dass insbesondere die Kommentatorinnen die beiden Damen der Sendung kritisieren. Dabei ist meiner Meinung nach gerade Ruth Moschner eine hervorragende Moderatorin, die sehr charmant, schlagfertig und witzig durch die Sendung führt – die verbalen Pingpongspiele
    mit Steffen Henssler sind einfach „sensationell“. ;-)
    Auch Enie, die ich anfangs auch nicht so mochte, lockert die Altherrenrunde der Jury gut auf und ihre Bewertungen haben deutlich an Aussagekraft gewonnen.
    Liebes Vox-Team, weiter so mit dieser Sendung, sie ist großartig so!

  105. VON nadine volker

    Ali als coach war suuuupppperrr …. kenne ihn ja von zdf als juror . Coole Sensdung hoffe man sieht noch mehr davon

  106. VON cem yasar

    das war ein sehr amüsanter Abend … der Coach Ali war richtig super … kompetent und lustig . Hoffe das er wieder kommt

  107. VON Gunhild

    Meine Meinung: Ruth Moschner macht das sehr gut. Sie soll auf jeden Fall weitermachen.

  108. VON Sonja

    Hallo Steffen, was für eine megageile Sendung gestern. Die Idee das Dessert blind zu kochen unglaublich. Hat unglaublich Spaß gemacht zuzusehen. Mach weiter so. Wäre gerne mal bei einer Aufzeichnung im Studio dabei. Ist bestimmt auch spannend zu sehen. Viele Grüße aus dem Süden Sonja

  109. VON Sonne

    Super Sendung und alles gut, aber eine andere Jurybesetzung wäre besser.
    Die Enie ist, meiner Meinung nach, völlig fehl am Platz.

  110. VON Ela

    Steffen bleib so cool
    Ich weiß jetzt schon nicht
    Was ich Sonntags gucken soll.
    Vermiss dich jetzt schon!
    Grüße und hoffentlich
    Bis bald !!!!

  111. VON Melanie Franke

    Der Sonntagabend war immer das Highlight der Woche. Entweder kocharena oder promidinner. Das mittlerweile immer der hensler läuft geht ja auch noch, aber da muss man dem Zuschauer doch nicht diese in sich selbstverliebte gekünzelte moschner vorsetzten . Ich finde die Frau ekelig. Schon die quakstimme alleine sorgt für Wut im Bauch. Irgendwann muss mal Schluss sein mit der moschner.

  112. VON Gunhild

    Das war gestern wieder eine Spitzen-Sendung. Konnte mir erst sehr spät die aufgezeichnete Sendung ansehen. Das war aber so unterhaltsam, dass ich bis tief in die Nacht bis zum Schluss am Fernseher geblieben bin. Trotz Müdigkeit hat es sehr viel Spaß gemacht. Alle deine neuen Formate zeigen eine großartige Weiterentwicklung. Ich kann nur sagen: Mach weiter so! Es ist gut, dass du vom ZDF weggegangen bist. Dort hättest du nicht die Möglichkeit bekommen, so viel Neues auszuprobieren.

    LG Gunhild

    P.S.: Und jetzt freue ich mich auf Mittwoch in Dortmund!

  113. VON Mario Ramschak

    Ahoi Steffen.
    Tolle Sendung. Bitte für die nächste Staffel die Enie austauschen. Ruth muss unbedingt bleiben.
    Ich hätte eine Idee für eine „Grill den Henssler“ Sternekoch – Sommer Spezial oder so.
    Du gegen zB. die Vox Küchenchefs. Also direkt Sternekoch gegen Sternekoch.
    Wäre sicher eine lustige und spannende Sendung.
    Man sieht sich . . . spätestens Sonntag in Wien.

  114. VON heidi disch

    Hallo, mein Mann und ich sehen uns jede Sendung an und es ist immer sehr unterhaltsam.
    Leider hat das „Maiglöckchen „in der Jury überhaupt nichts verloren da sie überhaupt
    keine Ahnung davon hat wie man bewertet. Da könnte man doch jemand aus dem
    Publikum nehmen. Aber ansonsten eine tolle Sendung weiter so.
    Lieber Steffen wir vermissen dich im ZDF und machen erst ca.17.00 Uhr den
    Fernseher seitdem an.

  115. VON Mona

    Hallo, das Format ist wirklich toll! Ich mag allerdings alle festen Teilnehmer (Henssler, Jury und natürlich Ruth!) und würde keinen austauschen wollen. Diese Kochshow macht einfach nur Spaß! Allerdings habe ich ebenfalls bei den Spielen „Bauchschmerzen“. Hier sollte m.E. sensibler mit Lebensmitteln umgegangen werden. Hier sollte umgedacht werden und pfiffigen Ideenmachern sollten passende Alternativen zu echten Lebensmitteln einfallen…. Aber: super Sendung und hoffentlich gibt es noch weitere!!!!

  116. VON Adriano

    Nervige Moderatorin!!! Sonst super Sendung !

  117. VON Jenni Schlörns

    Ich mag die Show echt sehr gerne. Und finde es bewundernswert das der Henssler trotz der vielen ” mogelattacken” der Promis nach den Regeln spielt. Denn die Promis sowie auch deren Kochcoach ignorieren nach mehrmaligem auffordern gekonnt die Regeln. Und auch die Ermahnungen der Moderatorin haben da keine Auswirkung.

    Also mach weiter so Steffen ( danke autokorrektur für den falschen Namen tztztz:(..
    ),…. Es macht eine riesen Freude dich bei dem was dir Spaß macht zu beobachten :)
    Lieben Gruß Jenni
    PS. Hoffe du gewinnst wieder

  118. VON Jenni Schlörns

    Ich mag die Show echt sehr gerne. Und finde es bewundernswert das der Henssler trotz der vielen “ mogelattacken“ der Promis nach den Regeln spielt. Denn die Promis sowie auch deren Kochcoach ignorieren nach mehrmaligem auffordern gekonnt die Regeln. Und auch die Ermahnungen der Moderatorin haben da keine Auswirkung.

    Also mach weiter so Stefan…. Es macht eine riesen Freude dich bei dem was dir Spaß macht zu beobachten :)
    Lieben Gruß Jenni
    PS. Hoffe du gewinnst wieder

  119. VON Gabi staab

    Habe die sendung immer gesxhaut und auch gerne aber wasdu heute abgeht furchtbar und respektlos allen sehbehinderten und blinden gegen über eine frechheit sowas sollte man nie tun man wollte jeden atg dankbar sein das man augenlocht hat was sehr schnell auch anders sein kann schaue diese sendung nie wieder oder in jeglocher art von den schauspielerin und die menschen die das unterstützen grauenvoll schämt euch

  120. VON Pitti

    Hey Steffen ich liebe es dir zuzusehen und Feier immer mit dir mit
    Wenn du jeden Gang gewinnst…
    Deine coole lockere Art ist einfach der Hammer bleib blos so ..
    Ich trauere immer wenn dein schönes Foto gegrillt wird, so ein Foto
    hätte ich ungegrillt gerne..
    Dich mal live zusehen wäre der pure Wahnsinn , was für ein Mann ;-)
    Mach weiter so.
    Gruß Pitti

  121. VON Dani

    Super Show ich gucke sie immer so ein süßer und sympathischer Mann. Hoffe man sieht den Steffen noch öfters ich bin dabei. Weiter so!!!

  122. VON Steffen

    Super Sendung wenn doch bloß diese nervige auf niederländisch machende „Backfee“ Eeeeeeeenie aus dem Osten nicht in der sonst sympathischen Jury sitzen würde.

  123. VON Mel

    Hello Steffen!
    Mein Sohn (13) und ich freuen uns die ganze Woche auf den Sonntagabend um Deine Show zu sehen. Jedoch finden wir beide das die Moschner einfach nur nervig ist und es sicher angenehmere Moderatorinnen als diese Dame. Viel Erfolg heute abend und mach weiter so ;-))

  124. VON Nadine Mayer-Keizl

    Finde deine Sendungen eintach klasse . Sehe sie wenn möglich alle an oder nehme sie auf . Koche schon immer sehr gerne ,habe aber wenn ich lang arbeite nie gekocht. Das ist seit ich deine Sendungen sehe anders .Koche mittlerweile jeden Tag auch wenn ich lang arbeit geht ja schnell . Danke dafür mach weiter so.

  125. VON Lena B.

    Hey, ich finde die Show super. Was ich auch noch tolll finden würde, wenn man sowas wie die „Schnelle Nummer“ von früher mit einbauen würde. Ich finde das nämlich immer mega aufregend zu sehen, wie Steffen in kürzester Zeit Gerichte zubereiten kann. Ansonsten tolle Show. Weiter so, ich hoffe es folgen noch viele weitere Staffeln.
    Liebe Grüße

  126. VON Christoph

    Hallo,
    Ich hätte nie für möglich gehalten, dass eine „Kochshow“
    zum „Must-See“ Termin eines Sonntag Abends werden kann.
    Meine Frau und ich lieben diese Sendung und hoffen, dass es weitere Staffeln
    MIT Ruth Moschner (die unserer Meinung nach deutlich authentischer ist als Frau van der Maiklokjes)
    geben wird.

  127. VON Juliane

    Hallo Herr Henssler,
    es scheint mir klar, dass Sie nicht entscheiden, wer Teil Ihrer Sendung ist. Dennoch habe ich das Bedürfnis mitzuteilen, dass Enie van de Meiklokjes die größte Fehlentscheidung dieser Sendung ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass Sie nicht in die Jury passt und manchmal irgendwas erzählt…Da kann man doch alternativ einen Zuschauer aus dem Publikum eine Speise probieren lassen, der einfach mal nur den Geschmack testet, ohne zu erklären, ob da jetzt Veilchenpastillen gut oder wniger intensiv verarbeitet wurden…Das ist weitaus interessanter und weniger künstlich. DIese Frau geht echt gar nicht.
    Ruth Moschner ist super!!!! Vorallem ihr schlagfertige Art und die damit verbundenen Wortgefechte zwischen ihr und Ihnen sind sehr witzig!!
    Die Sendung ist super, aber die Frau Meiklokjes ist völlig fehl am Platz!

  128. VON Norbert

    Hallo Herr Henssler,
    liebe eintragende Mitmenschen,
    ich habe hier den Eindruck, dass scheinbar bei der Damenwelt ein wenig Neid o.ä. auftritt denn m.E. stammt die Kritik über die aktuelle Moderation Fr. Moschner überwiegend von Frauen, was ich nicht nachvollziehen und verstehen kann.
    Dem Wunsch die Moderatorin auszutauschen würde ich auf gar keinen Fall nachkommen, ich bin eher froh, dass man den Selbstdarsteller aus der 1. Staffel (Moderator Jochen Schropp) in dieser Sendung nicht mehr sehen muss !!!
    Henssler und Moschner in Kombination in der Sendung passt! Nicht verwirren lassen, sondern weitermachen!
    Ich freue mich auf eine hoffentlich baldige 3. Staffel von Grill den Hennsler „mit Ruth Moschner“ und wie wäre es mal mit Frank Rossin als Coach? Bestimmt eine feine Sache……. ganz wie zu alten Zeiten Topfgeldjäger im ZDF :-)

  129. VON Koch

    Grillt endlich diese Moderatorin! Dauerhaft dummschwätzend und kleinlich zickend… – das nervt.
    Vielleicht muss man auch nicht so viel mit Lebensmitteln spielen (um sie dann wegzuwerfen) – das ist m.E. kein gutes Vorbild und sinnvolles Zeichen, wenn man gleichzeitig (lobenswerterweise!!!) Preisgelder dafür einsetzt, Kindern und Bedürftigen Nahrung zu ermöglichen.

  130. VON Andrea

    Ich finde die Sendung super !!! Allerdings eine Frau Moschner als Moderatorin ist wirklich grenzwertig :-( Ihre Art passt einfach nicht in dieses TV- Format.

  131. VON Julia

    Ich finde die Sendung einfach nur genial! Auch die Moderatorin ;)
    Sehr lustig und super gemacht!

  132. VON Torsten

    Lieber Herr Henssler,
    ich kann Sie zu dieser Sendung nur beglückwünschen.
    Seit wir Ihre Shows regelmäßig gucken, haben wir schon mehrfach gute Tipps für die Zubereitung einiger Gerichte bekommen.
    Mäkeln und kritisieren ist meiner Meinung nach eine leider „dumme Tugend“ geworden. Anstatt sich über die Jury, Frau Moschner oder den leichtfertigen Umgang mit missglückten Zutaten aufzuregen und damit Ihre Sendung teilweise in Frage zu stellen, sollten sich die Verfasser lieber mal vor Augen führen, mit welchem sonstigen TV-Müll wir häufig konfrontiert werden. Und eine Ruth Moschner ist doch einigen nur suspekt, weil sie eben schlagfertig und selbstbewusst auftritt.
    Abschließend sei noch gesagt, dass wahrscheinlich genau diese Meckerköppe, die sich über das Verwerfen der misslungenen Zutaten empören, im Restaurant einen Lauten machen, wenn sie so etwas vorgesetzt bekämen, weil der Koch keine Lebensmittel „verschwenden“ mag.
    Ich kann Sie nur ermuntern, dieses Format beizubehalten.

  133. VON Steffi

    Die negativen Kommentare über die Moderatorin Ruth sind nur gerechtfertigt. Sie passt nicht in diese Show. Bitte austauschen.Steffen Henssler kann man nur bewundern wie er in jeder Sendung mit seiner sympathischen offenen Art perfekte Gerichte zaubert. Enie ihre Bewertungen sind leider sehr unprofessionell und laienhaft. Mein allergrößter Kritikpunkt ist in der Sendung ist, wie mit den Lebensmitteln umgegangen wird. In sehr vielen Ländern müssen Menschen noch hungern und bei „Grill den Henssler“ wird das Lebensmittel zum Ratespiel in den Mixer geworfen und anschließend verworfen. Das sollte bitte überdacht werden, es gibt doch zahlreiche andere Ratespiele.

  134. VON Lunette

    Im Gegensatz zur früheren Kocharena meine ich jetzt grad, ich gucke Marionettentheater, allerdings recht langweiliges.
    Ich bedaure, daß sich Herr Horrmann für so etwas hergibt.
    Auch mißfällt mir der respektlose Umgang mit Lebensmitteln außerordentlich.
    Für mich hat sich die Sendung erledigt. Schade.

  135. VON Christa Lang

    Hallöchen,

    also, ich bin ehrlich, ich mag keine Kochshows, obwohl ich dich persönlich ja sympathisch finde :-) Allerdings muß ich gestehen, dass meine Tochter sich vor vier oder fünf Wochen mit dem TV Programm durchsetzte und ich deine Sendung gucken „mußte“. Und was soll ich sagen? Ich war begeistert!!!! Aber, das lag nicht alleine an dir :-)! Das Zusammenspiel zwischen dir und Ruth finde ich einfach phänomenal………Und seitdem gucke ich es wirklich sehr sehr gerne. Der Wettkampf ist für mich irgendwie Nebensache. Ich hoffe, dass das wirlich so bleibt. Liebe Grüße

  136. VON Edwin

    Hallo liebes Vox Team,
    ich kann mich allen negativen Kommentaren ueber Ruth Moschner nur anschließen , daher meine große Bitte , zeigt ihr doch die Kommentare , sie muss sie lesen , damit sie ihre unerträgliche Art ändert , wobei ich da meine Zweifel habe , sie war immer schon nervig ? warum kann sie nicht mal 2 Minuten die Klappe halten ? wer ist denn wichtiger in der Sendung ? sie nicht !!!

  137. VON langjähriger fan

    Schaue die sendung auch kocharena und promikocharena…schon langee! Sendung macht grossen spass und lust auf kochen und ausprobieren! Spannend wie henssler…fruher auch andere profiköche ohne vorher zu wissen was kommt super schmackhafte verruckte kochideen umsetzen! Weiter so! Finde die moderatorin jetzt nicht schlecht…nur kein vergleich zum Moderator davor ;) Fruher wurde kein theater gemacht wegen 1 sekunde zu spät…. das finde ich unnötig und anstrengend… ;))))

  138. VON steffi

    hallo
    finde deine sendung auch super, aber die moschner find ich jetzt auch nicht passend.
    auch finde ich schade das ihr für eure spiele so viel essen verschwendet. das find ich sehr unpassend, da solltet ihr euch was anders überlegen.

  139. VON Annalena

    Hallo Herr Henssler,
    Zu aller erst möchte ich ein Lob für ihre Show „grill den Henssler“ aussprechen – endlich mal eine Kochshow die nicht nur für die ü50 Generation ausgelegt ist. Allerdings ist mir in den letzten Sendungen immer öfter aufgefallen, wie respektlos insbesondere in den „competitions“ mit Lebensmitteln umgegangen wird. Denn während Sie und ihre Gäste mit Ihren Gewinnen Projekte gegen hungernde Kinder u.ä. unterstützen, jagen die Macher Ihrer Show Lebensmittel durch den Mixer und lassen Sie und die Promis dann raten was das wohl mal war.
    Ich bin der Meinung dass Sie, als Repräsentat dieser Sendung, einen gewissenhafteren Umgang mit Essen vermitteln sollten.
    Liebe Grüße

  140. VON Patrick

    Hallo. Ich habe diese Sendung neu für mich entdeckt. Ganz großartig! Seitdem habe ich total Lust am Herd zu stehen. Der Herr Henssler ist echt Klasse! Seh witzig und man sieht sofort das er sein Handwerk versteht. Was ich nicht Verstehe warum so viele Leute Frau Moschner nicht mögen…? Lustig auch, dass es so viele Frauen sind. Da spricht doch der Neid! Sie ist sehr sympathisch, hübsch und das Zusammenspiel mit dem Henssler ist einfach grandios! Bitte mehr davon!

  141. VON ein ehemaliger "Fan"

    Hallo
    habe heute das letzte Mal die Sendung angeschaut. Und obwohl ich nichts gegen Ruth im allgemeinen habe, finde ich passt ihre Art nicht zur Sendung, sorry….

    Ciao

  142. VON emina

    Hallo, die Sendung ist echt super. Leider ist aber die Moschner nicht zu ertragen und macht so die Sendung kaputt. Schade… das so eine gute Sendung unter Moschner-Gelaber zerstört wird.

  143. VON Fan von Grill den Henssler

    Hallo

    Die Sendung an sich ist sehr interessant, aber nach dem Ruth Moschner jetzt moderiert nicht mehr zu ertragen. Dieses gekünzelte Gehabe und dieses komische Lachen und………, einfach nur schrecklich. Florian König war der beste Moderator für die Show.

  144. VON Marianne Tyburski

    Hallo Steffen wir finden deine Show echt prima wir versuchen ja nichts von dir zu verpassen was in Fernsehen von dir läuft es ist nur schade das grill den henssler am Sonntag so spät. Läuft mein Mann muss morgens um 4 Uhr raus zur Arbeit da kann er deine show leider nicht zuende sehen was sehr schade ist vielleicht bekommst du ja mal ein bessere sende Zeit. Das währe ja toll

  145. VON Muriel

    da muss ich allen einfach nur Recht geben!

    Ich hab mir die Sendung immer gern angeschaut und ja, ich schau mir „Grill den Henssler“ auch jetzt immer noch an! Seitdem die Moschner aber moderiert nehm ichs mir auf und überspule mir dann das elendliche ge-moschnere… Sie muss weg! je schneller desto besser!!!

  146. VON Marie

    Ich lieeebe die Sendung einfach. Du bist nicht nur fuer die Augen ein Schmaus sondern hast auch noch Humor ! Da werde sogar ich mit meinen 20 Jahren schwach. Wuerde dich gerne mal live sehen !!

  147. VON Michaela

    Mit Ruth Moschner einfach nur grausam, schade für die Sendung. Erst die wenig gelungene Umbesetzung in der Jury und nun das.

  148. VON Leandra

    Also ich habe sowohl die KochArena als aus Grill den Henssler geliebt. Aber Ruth Moschner kann ich mir nicht geben, das geht gar nicht. Eine totale Fehlbesetzung. Sie rennt durch die Sendung wie ein Elefant im Porzellan Laden und hat weder Gespür für Timing noch ein Feingefühl wann es passend ist den Mund aufzumachen (und leider ziemlich dumme und blöde Kommentar von sich zu geben) und wann es besser ist, mal den Mund zu halten und Szenen und Kandidaten einfach laufen und wirken zu lassen. Sie moderiert die Sendung leider zu Tode. Ein riesen Kompliment an Jochen Schropp, der das super sympathisch und souverän gemeistert hat..

  149. VON helga

    Eine schöne Sendung,leider ist dieModeratorin nicht zuertragen und unparteiisch ist sie auch nicht .
    Ihre Kommentare und das kind.Lachen auch nicht

  150. VON Martina

    Die Promis leisten wirklich was für den guten Zweck, aber Ruth Moschner ist zum Abgewöhnen.

  151. VON Ingrid

    Ich sehe diese Sendung sehr gern und bin von Anfang an dabei. Ich frage mich warum ausgerechnet Frau Moschner diese Sendung kommentieren muß, sie ist vollkommen ungeeinet und sehr parteiisch. Das gekünstelte Gehalbe kann ich nicht ertragen und vermießt mir diese tolle Show und die Enie ist auch nicht besser.. Steffen ist super und ich drücke ihm die Daumen.

  152. VON Bettina B.

    Liebe Bianca!
    Das war nicht Jochen Bendel, sondern Jochen Schropp!!! Aber wär auch eine Idee, besser als Ruth Moschner auf jeden Fall.

  153. VON Bettina B.

    Für mich bleibt Steffen trotzdem der Gewinner, denn ohne Rezepte kochen, überhaupt ein Dessert, kann nicht jeder. Die „Promis“ schaffen es ja nicht mal mit. Die Jana Ina mit ihrem Gekreische und Gehüpfe raubt ja jedem den letzten Nerv. Und der Improgang sollte nicht bewertet oder abgeschafft werden , denn mit diesen utopischen Zutaten bringt niemand ein ordentliches Gericht auf den Teller. Sogar die Jury muss sich überwinden das zu essen und die Bewertung zeigt, dass es sinnlos ist.

  154. VON Bianca Engler

    Ich finde die Moderatorin total daneben,
    die gute Dame ist parteiisch und gehört mriner Meinung
    nicht in dieses Format.
    Jochen Bendel hat die Show viel besser gestaltet und
    passte auch dorthin.
    Kann man nicht Jochen Bendel wieder als Moderator einsetzen?
    Lg
    Bianca

  155. VON Engelhardt, Siglinde

    Hallo, war seit Jahren ein großer Fan der Kocharena und jetzt auch von Grill den Henssler. Ich bin ein großer Fan von Steffen Henssler und sehe die Sendung sehr gern. Ich freue mich für jeden Teilnehmer der gewinnt, da ja das Geld einem guten Zweck zukommt. Aber am 27.04.2014 fand ich die letzte Competition (Gurkenscheiben stapeln) ungerecht. Detlef hat in den letzten Sekunden mehrere Gurkenscheiben auf einmal genommen, obwohl ja nur eine erlaubt war. Was Recht ist muss Recht bleiben. Ich denke Ihr könnt per Videoaufzeichnung alles überprüfen? Also ich würde sehr freuen, wenn das in der nächsten Sendung klargestellt würde.

    Freue mich schon auf nächste Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sieglinde Engelhardt

  156. VON ClauTheCat

    Guten Abend! Nein, eigentlich eher nicht, denn ich quäl mich jetzt schon seid knapp 3 Stunden durch deine Sendung. Ja, ich weiß, ich bräuchte sie ja nicht gucken, doch du, der Hormann, Kalli und auch die Promis machen mir sehr viel Spaß. Selbst Enie ist für mich OK, auch wenn sie „nur“ nach ihrem Gaumen geht, aber machen das die anderen Juroren nicht auch?!? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Nur eine hat mit Geschmack gar nichts zu tun. Und man sieht es dir auch an – sie geht dir tierisch auf den Nerv. Sie:“ Ich geh mal kurz ein bisschen rüber“ , du: “ Jaja mach das, mach das.“ “ Jaja“ heißt “ Leck mich am Ar…“ Und das weiß sie auch, deshalb spielt sie den Promis zu.
    Schmeiß sie raus, sonst laufen dir die Fans davon.

  157. VON Mona

    Ruth Moschner nervt. Bitte in der nächsten Staffel jemand anderes, dann macht das Schauen auch auch wieder Spaß :)

  158. VON Andreas

    Ein herrliches Duo. Steffen und Ruth passen so gut zusammen, das es eine Freude ist zuzuschauen.
    Eine Show mit Charme, Witz und hohem Entertainment Faktor.
    Was wäre es mal geil im Zug vom Steffen bekocht zu werden.
    Meldet Euch doch mal zu der Idee. Email könnt ihr ja sicher sehen

  159. VON Kerstin Hermes

    Ich hab grill den Henne immer sehr gerne geschaut aber seid Ruth moderiert kann ich mir die Sendung einfach nicht mehr anschauen!

  160. VON Anabel

    İch bin ein großer Fan von der Kocharena gewesen da auch info über die gerichte gegeben wurden. Aber seit die Frau Ruth diese Show moderiert wird es echt uninteressant. Da fehlt der spass und diese wortwahl bei der letzten Show ….. Für Kinder ist diese nix mehr !!!

  161. VON elianore

    Frau Moschner ist unerträglich in ihrer manirierten, hektischen und schrillenArt. Es gibt sicher genug Kravallsendungen, in denen sie sich profilieren kann. Der MDR hat das endlich erkannt und sie aus dem Riverboat entfernt, was die Sendung enorm auifwertet!!!!!

  162. VON EinKochshowFan

    Noch immer eine gute Sendung mit spaßigem Konzept und viel Kurzweil. Leider nervt mich Frau Moschner sehr, sie scheint zu sehr dem Kontrollwahn verfallen und versucht alles zu bestimmen statt unterstützend zu moderieren. Kann ihr mal bitte jemand sagen dass sie am Herd auch auf der Vorderseite stehen kann wo sie den Promis nicht bei der Arbeit im Weg steht ?

    Frau Moschner hat sicherlich ihre Qualitäten im Bereich ihrer Kernkompetenz (Comedy), aber in dieser Sendung wirkt sie anstrengend, angestrengt und deplaziert.

  163. VON Christiane

    Habe lange überlegt, ob ich einen Kommentar abgeben soll, aber ich(und netterweise auch mein Mann) sehen uns gern
    die Sendung an. Wir mögen beide den lockeren Henssler , aber auch das Format an sich.
    Nur hat sich VOX unserer Meinung nach mit Frau Moschner vergriffen, wir ärgern uns beständig übe ihre unqualifizierten u. auch respektlosen Kommentare, ihr Gehetze beim Anrichten, ihre Stimme, ihren Stöckelgang usw.-sie dominiert die Sendung auf negative Art, was sehr schade ist!

  164. VON gerlinde eberle

    hallo;-)

    grill den hensler ist bzw. war eine der unterhaltsamsten und lustigten sendungen im deutschen fernsehn!
    ruth moschner bringt mit ihrem dauergeplapper soviel unruhe in die sendung, dass man teilweise gar nix mehr versteht!
    ich mag diese sendung nicht mehr ansehen , weil es mir zu anstrengend ist, schade!!!!

  165. VON matthias

    Mir egal wer moderiert, aber mach enie weg. Die hat keine ahnung. Einer der ohne wirkliche Begründung bewerter reicht. ..

  166. VON Victoria

    Heii Steffen! Wie gesagt bin ich ein großer Fan von die und schaue alles wo du bei bist :D Ich finde Ruth total okay und auch wenn ich Enie (?) nicht wirkoich mag, interiessieren die mich nicht wirklich. Dein Charme ist unfassbar und mit deiner coolen Art wie du wen oder was beleidigst oder fluchst ist es echt lustig. Habe keine Folge bis jetzt verpasst, wirst aber trotzdem bei Topfgeldjäger vermisst :)

  167. VON heidi disch

    Hallo Steffen,
    schick doch bitte das Maiglöckchen auf die Wiese denn sie ist unberechenbar und absolut unfähig als Jurorin.
    Ansonsten ist die Sendung hervorragend und mein Mann und ich sehen sie regelmäßig.
    Wir vermissen dich im ZDF sehr.

  168. VON Bettina B.

    Ich habe mir bis jetzt alle Folgen von Grill den Henssler angeschaut, aber diese nervige Ruth Moschner ist nicht zu ertragen. Für ihre Stimme kann sie ja nichts, doch ihre unqualifizierten Meldungen könnte sie sich sparen. Ebenfalls völlig deplaziert ist diese Enie von der Blümchenwiese oder sonst wie, nachdem sie einmal Einrichtungsexpertin war, ist sie nun auf einmal Backexpertin. So schnell kanns gehen! Nur leider hat sie keine Ahnung wie man sieht. Wo bitte ist Katja Burkhard?? Die konnte ihre Entscheidungen wenigsten plausibel erklären, aber die neue Dame in der Jury geht immer nur nach ihrem persönlichen Geschmack, nur das interessiert niemanden. Da könnte sich jeder x-beliebige Mensch hinsetzen. Bitte überlegt das für die nächste Staffel. Ansosten großartig Stefen wie du die Promis in die Pfanne haust, trotz Probekochen und eigener Rezepte.

  169. VON Nefpot

    Die Sendung ist insgesamt leider heftig verschlimmbessert worden. Der Gipfel ist aber jetzt Moderatorin Ruth Moschner. Sie nervt so sehr, dass ich nicht mehr einschalten werde. Sehr schade, aber diese hektische und unqualifizierte Moderation ist nicht zu ertragen. Im Gegensatz zu beiden Vorgängermoderatoren stört R. Moschner aktiv den Ablauf, anstatt ihn zu kommentiren und zu unterstützen.

  170. VON jessy

    Ich finde jede show wo Sie dabei sind einfach super ! Und dann ist es auch egal wer Moderiert ! ;)

  171. VON Alex

    Die Moschner ist devinitiv okay und keineswegs eine Verschlechterung! SIe Moderirt sachlich und gut… mit sicherheit verbesserungswürdig aber jeder Anfang ist schwer! Wer in der Sendung absolut nichts zu suchen hat ist die Fachlich ziemlich unkompetente Enie van de Meiklokjes…. Natürlich hat auch Rainer nichts dort zu suchen aber es muss ja Witzig sein sonst schaut in Deutschland keiner zu….. Fakt ist, dass er sogar witzig ist aber Enie nervt nur!

  172. VON Stefanie

    Hallöchen lieber Steffen !
    Ich bin ein riesiger Fan von dir,und deinen Scharm wie auch hurmor
    das ist einfach nur zu geil.
    Ich wollte dich mal fragen ob du auch Autogramkarten zur einer Privart Ardresse schickst?
    Ps wenn ja bitte an Stefanie Pillnick Ketelhotstr. 13 in 18437 Stralsund bitte schicken.
    Würde mich tierisch darüber freuen. Mach weiter so und bleib wie du bist das macht dich aus
    und verdammt coolwie auch hot.
    Ganz Liebe Grüße von der Ostsee Stefanie

  173. VON elfi

    HALLO STEFFEN! GRATULATION!! SUPER GEMACHT! FREU MICH AUF WIEN:L:G:

  174. VON Bonnie

    Diese Moderatorin ist übel und raubt mit ihrem unqualifizierten Dazwischengequatsche mir den letzten Nerv. Auch ihre gehässige Parteilichkeit finde ich ärgerlich… Ausserdem: wie oft will sie der Jury denn noch sagen, dass „die Wertungstafeln verdeckt auf den Tisch gelegt“ werden sollen. Hält sie die auch für doof?
    Für mich war’s das mit der Sendung.

  175. VON Kerstin Wasserfuhr

    Grill den Henssler finde ich ja eigentlich richtig klasse der einzige Grund für mich umzuschalten ist Ruth Moschner denn ich kann mir ihre blöde Art und die dummen Kommentare von der einfachen nicht geben!!!
    Sorry aber ich finde die hat da einfach nichts verloren.

  176. VON Elisabeth Ostheim

    Schade, Ruth Moschner hat die Moderation nicht im Griff. Sie ist hektisch und verkrampft. Ich bin sehr dafür, mehr Moderatorinnen eine Chance zu geben. Auch Frau Moschner hat ganz sicher ihre Qualitäten und die sollte sie an eben jener Stelle einsetzen, aber nicht bei „Grill den Henssler“.

  177. VON Schmitti

    Sehr gut gemachte Sendung. Moschner ist gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich kommen noch einige Stsffeln!!

  178. VON Kristin

    Hallo,
    ich muss mich leider den Kommentaren anschließen, Ruth ist unnatürlich und anstrengend in Ihrer Art der Moderation – da würde mir die Sendung sogar ohne Moderation besser gefallen.
    Grill den Henssler wurde eindeutig verschlechtert durch sie, schade!

  179. VON Corinna

    Ich liebe die Sendung und finde das ihr mit Ruth Moschner total viel dazu gewonnen habt. sie ist super lustig und eine extrem charmante Moderatorin. Grade die kleinen Spitzen zwischen euch machen die Sendung gut!!!! weiter so!!!!

  180. VON Jansen

    Ruht moschner geht GA nicht ihre Kommentare sind blöd und ihr gekunsteldes lachen is nicht zu ertragen is da wirklich keine andere . Für mich is erst mal Schluss mit grill den hensler

  181. VON Julia

    Hallo

    Ich muss mal was los werden .Ich habe immer gerne grill den Henssler gesehen nur leider seid es die neue Moderatorin giebt ist es echt schlecht geworden .Jochen war viel besser er war unparteiisch und hatte nicht so eine blöde Art .Ich finde es schade das diese Tolle Sendung so eine schlechte Moderatorin bekommt die leider meiner Meinung nicht ins Tv gehört gutes Aussehen alleine macht anscheinend alles weg oder was ? Kann ich nicht verstehen .