Unbenannt-2

zu_saucen_rezepten

DIE WAHRE SAUCE
VON HENSSLER

Endlich gibts meine Teriyaki Sauce auch für Zuhause!

Zur Eröffnung meines Restaurants “Henssler Henssler“ 2001 habe ich lange an einem Rezept für meine eigene Teriyaki Sauce gearbeitet. Alle Saucen, die ich vorher probiert hatte, waren mir zu salzig oder zu dünn. Für mich muss eine Teriyaki Sauce würzig sein, eine leichte Süße, und die richtige Konsistenz haben.

Mittlerweile ist die Sauce ein fester Bestandteil der Küchen meiner beiden Restaurants und nicht mehr wegzudenken. Ich wurde häufig von Gästen angesprochen, ob sie nicht ein Fläschchen mitnehmen könnten. Ab jetzt gehts!

Die Sauce ist ein absoluter Allrounder: Ob zu Fisch, Fleisch, Gemüse oder zum Pimpen von Saucen und Dips – meine Teriyaki Sauce passt immer. Auch beim Grillen, Braten, Schmoren und Marinieren gibt’s ab jetzt keine Probleme mehr!

Übrigens: Im Kühlschrank ist die Sauce nahezu unbegrenzt haltbar.

Zutaten: Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Speisesalz, Weizen), Zucker, Hühnerfond, alkoholisches Reisgetränk, Wasser, modifizierte Stärke, Zitronensaft, Karamellzucker, Speisesalz. Kann Spuren von Ei enthalten.

sauce_stoerer