henssler-henssler-top

HENSSLER HENSSLER

2001 eröffnete ich zusammen mit meinem Vater Werner das HENSSLER HENSSLER in Hamburg. Dieses Restaurant war ein langgehegter Traum von mir, denn seit meiner Kochausbildung wollte ich immer ein eigenes Restaurant haben. Nach meiner Ausbildung in L.A. war mir dann klar, dass es ein Sushi-Restaurant sein sollte. Bis ich die richtige Location dafür hatte, gingen dann allerdings noch mal zwei Jahre ins Land.

ONLINE-RESERVIERUNG
ZUM HENSSLER HENSSLER

henssler-henssler-bottomUnser Küchenchef, Tobias Frerks, ist seit dem ersten Tag dabei und der Garant dafür, dass der Laden seit über 13 Jahren konstant seine Qualität hält. Seit 2010 ist auch mein Bruder Peter an Bord und kümmert sich als Restaurantleiter um unsere Gäste.

Das Restaurant mit 120 Plätzen befindet sich direkt an der Elbe und in der Nähe des legendären Fischmarktes. Im HENSSLER HENSSLER servieren wir eine Sea-Food Küche, die durch Einflüsse aus Kalifornien und Japan inspiriert ist. Was Sushi und Sashimi anbelangt, macht uns so schnell keiner was vor: „Spicy Tuna Tempura“ und „Crispy Duck Roll“ sind mittlerweile echte Klassiker bei uns.

Die Küche ist offen und an der 14 Meter langen Sushi-Bar kann der interessierte Gast uns sogar auf die Finger gucken und einen kleinen Schnack mit den Sushi-Köchen halten. Besonders beliebt ist unser Abendmenü, das jede Woche neu zusammengestellt wird und einen Einblick in die vielfältigen Kreationen unserer Küche bietet.

Sowohl mittags als auch abends können unsere Gäste das besondere Ambiente im HENSSLER HENSSLER erleben. Bei der Auswahl der Location war uns wichtig, dass das Restaurant einen urbanen Charakter erhält. Die ehemaligen Lagerhallen, die wir aufwendig renoviert haben, vermitteln Lebendigkeit – im HENSSLER HENSSLER geht es gern laut und lebhaft zu. Bei uns wird jeder Besuch zum Erlebnis!

Im Sommer kann man natürlich auch draußen sitzen und das Essen auf der Terrasse genießen.

KOCHAUSBILDUNG IM HENSSLER HENSSLER

Seit August/September 2013 bildet das HENSSLER HENSSLER Köche aus!

Schriftliche Bewerbungen bitte an:

Restaurant HENSSLER HENSSLER
z.Hd. Steffen Henssler
Große Elbstrasse 160
22767 Hamburg

Oder per E-Mail an: info@hensslerhenssler.de